Im Kindergarten sind 11 Hühnerküken geschlüpft. Die Kinder haben mit den Erziehern die Eier in den Brutkasten gelegt. Zwischendurch mussten einige Aufgaben, z. B. das Öffnen des Brutkasten für eine kurze Zeit etc. übernommen werden. Anhand eines Kalenders, wussten die Kinder wann was zu tun war. Nach 21 Tagen war es dann soweit und die […]

Im Kindergarten sind 11 Hühnerküken geschlüpft.

Anhand eines Kalenders, wussten die Kinder wann was zu tun war. Nach 21 Tagen war es dann soweit und die Küken schlüpften aus ihren Eiern.

Das war für die Großen und Kleinen ein tolles Erlebnis.

Mittlerweile wohnen die Küken in der Bärengruppe in einem Stall, den die Kinder mit Eike gebaut haben.