Hier haben die Kinder die Möglichkeit sich kreativ zu beschäftigen...
Erzieher Lena Prygoda, Maren Müller
Alter 3 - 6 Jahre
Gruppengröße 25

Hier haben die Kinder die Möglichkeit sich kreativ zu beschäftigen. Sie können malen mit Bunt- oder Wachsmalstiften sowie mit Wasser- und Fingerfarbe.
Am Klebetisch kann geschnitten und geklebt werden, dazu stehen verschiedene Materialien zur freien Verfügung, z. B. unterschiedliche Papiersorten, Wolle, Federn, Knöpfe, Perlen. Am Basteltisch wird unter Anleitung einer Erzieherin gebastelt.

Folgende Räume sind für alle Kinder zugänglich:
Funktionsraum: Hier findet die Kleingruppenarbeiten statt. Die Vorschulkinder finden dort auch Computer, mit Zahlen-und Buchstaben-sowie Formenspielen.

Bewegungsraum: Hier können die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben. Es stehen ihnen Turngeräte , Matten und Decken zum Höhlen bauen, Fahrzeuge, Bälle, Seile und vieles mehr zur Verfügung.

Ruheraum: Hier dürfen die Kinder in Kleingruppen spielen, Musik oder Geschichten hören. Sie können sich Bücher ansehen und von den Erziehern vorlesen lassen. Auch Angebote, wie Massagen oder Fantasiereisen finden in diesem Raum statt.